Betreutes Wohnen — Selbstständig, aber doch nicht allein

Sie wollen weiterhin unabhängig leben und sich selbst versorgen, ohne dabei auf Sicherheit und – falls nötig – Hilfe zu verzichten?  Dann ist unser Betreutes Wohnen genau das Richtige für Sie. Nach dem Motto „So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ leben Sie hier unabhängig in den eigenen vier Wänden.

In der 2. Etage unseres Seniorenzentrum sind insgesamt zwölf Betreute Wohnungen angegliedert. Die Ein- bis Dreizimmerwohnungen sind seniorengerecht und mit Balkon ausgestattet. Hier lässt es sich gut leben – die seniorengerechten Wohnungen bieten Ihnen modernen Wohnkomfort und individuelle Betreuung. Dabei passt sich das Leben im Betreuten Wohnen Ihrer Gesundheit an: Wer fit ist, sorgt für sich selbst. Wer möchte, nutzt Hilfen im Alltag und erhält bei Krankheit fachkundige Pflege.

Für die kleinen Probleme des Alltags steht Ihnen die Mitarbeiterin des Sozialen Heimdienst als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Der Soziale Heimdienst des AWO Seniorenzentrum berät Sie gern und vermittelt Ihnen bei Bedarf auch weitere Hilfen – über ambulante Dienste wie Haushaltshilfen, Essen auf Rädern, Begleitdienste (z. B. für Arztbesuche oder Behördengänge) bis zu Pflegediensten.

Nutzen Sie außerdem unser vielfältiges Freizeitangebot – das schafft Abwechselung und stärkt die Gemeinschaft. Genau so wie Sie es wünschen.