Das Pflegeheim – individuell betreut und gepflegt

Sicher und geborgen – das AWO Seniorenzentrum Bräunlingen bietet pflegebedürftigen Menschen individuelle Pflege und Betreuung nach neusten modernen Standards.

Insgesamt 30 stationäre Plätze stehen in unserem Pflegeheim zur Verfügung, davon sind 22 Einzel- und 4 Doppelzimmer. Die großzügigen und geschmackvoll möblierten Zimmer haben allesamt ein modernes Pflegebett und einen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche und WC. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Gerne können Sie auch ihre eigenen Möbel mitbringen – so fühlen Sie sich schnell ganz wie zuhause.

Das Seniorenzentrum Bräunlingen ist eine kleine familiäre Einrichtung – deshalb gibt es auch nur einen Wohnbereich. Hier trifft man sich in der Teeküche, im Aufenthaltsraum oder in unserer gemütlichen Fernsehecke.

Alle Räume sind durch breite Flure und einen Aufzug auch für gehbehinderte Menschen bequem zu erreichen.

Lebensgewohnheiten beibehalten

Rund um die Uhr sorgen unsere qualifizierten Pflegekräfte für unsere Bewohner/-innen und gestalten das Leben im AWO Seniorenzentrum Bräunlingen so angenehm wie möglich. Dabei respektieren sie selbstverständlich Ihre Privatsphäre und Persönlichkeit sowie Ihre individuellen Gewohnheiten. Sie können bei uns weitgehend Ihre vertrauten Lebensgewohnheiten beibehalten – wie z.B. persönliche Schlaf- und Ruhezeiten, Essensvorlieben oder Hobbys. Selbstverständlich können Sie jederzeit Gäste empfangen. Wir freuen uns mit Ihnen über jeden Besuch.