Haben Sie ein wenig Zeit?

Eine Stunde jede Woche – es braucht nicht viel Zeit, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Aktivitäten unserer derzeit über 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen sind vielfältig und reichen von persönlichen Kontakten und Spaziergängen mit einzelnen Bewohnern/-innen über Gruppenangebote wie Vorlesen, gemeinsames Singen, und vieles andere mehr.

Wir laden Sie ein, selbst aktiv zu werden und Ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse bei uns einzubringen. Schenken Sie Zeit und Zuwendung und unterstützen Sie hilfebedürftige Menschen nach Ihren Wünschen und Fähigkeiten. Gerne helfen wir Ihnen, aus der Vielfalt an Möglichkeiten die Aufgabe zu finden, die Ihnen entspricht. Sie können ausprobieren, wo und wie Ihr Engagement passt. Ihre Einsatzzeiten gestalten Sie selbstverständlich ganz individuell nach Ihren Wünschen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Traudel Hepting von unserem Sozialdienst beantwortet gerne Ihre Fragen zu einem ehrenamtlichen Engagement in unserem Haus: Tel. 0771/8987761.

Für weitere Informationen zum Thema Ehrenamt können Sie uns eine Nachricht schicken:
>> Zum Kontaktformular