Tag der Begegnung

Einen vergnüglichen Nachmittag verbrachten heute etwa 20 Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Bräunlingen beim diesjährigen Tag der Begegnung in der Bräunlinger Stadthalle. Eingeladen hatte wieder die hiesige kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) und ein beeindruckendes Programm für die Seniorinnen und Senioren auf die Beine gestellt. Nicht fehlen durften dabei natürlich auch allerlei Köstlichkeiten, die von kfd-Mitgliedern selbst gebacken worden waren.

Für Kurzweil sorgten neben dem gemütlichen Miteinander verschiedene Auftritte von Chören und Tanzvorführungen von Vereinen. Beim Rollator-Tanz waren sogar zwei Ehrenamtliche des Seniorenzentrums aktiv mit dabei. Zur Begrüßung sprach Stadtpfarrer Walter Eckert und auch Bürgermeister Jürgen Guse richtete ein Grußwort an die Gäste.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein echtes Highlight für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, lobte Bianca Braunersreuther, Heimleiterin des AWO-Seniorenzentrums Bräunlingen. Zugleich bedankte sie sich herzlich beim Sozialen Heimdienst und den Ehrenamtlichen: „Nur mithilfe ihrer tatkräftigen Unterstützung war es überhaupt möglich, dass unsere Bewohner am Tag der Begegnung teilnehmen konnten.“