Warum in die Ferne schweifen …

Jede Mühe wert: Nach einem recht anstrengenden Marsch zur Ottilienkapelle auf dem Bräunlinger Ottilienberg wurden gestern die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Bräunlingen samt Betreuungsteam mit einer leckeren Kaffeetafel unter freiem Himmel belohnt. Dank der örtlichen Löwenbrauerei hatte auch jeder, der das wollte, einen Sitzplatz in der Sonne: Die Brauerei hatte dankenswerterweise vor der Kapelle Bierbänke und -tische für die Ausflügler/-innen aufgestellt.

Frisch gestärkt lauschte die Gruppe anschließend gerne dem Vortrag der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Ulrike Bank-Kramer, die von der Geschichte der Ottilienkapelle erzählte. Viel Freude bereitete auch das gemeinsame Singen, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Fazit: ein rundum gelungener Ausflug, der allerdings ohne die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank dafür!