Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und bequem – alle Räume des ruhig gelegenen AWO Seniorenzentrums orientieren sich ganz an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Von unserem ansprechend gestalteten Eingangsbereich erreichen Sie problemlos unseren Wohnbereich in der ersten Etage, sowie das Betreute Wohnen in der 2 Etage. Der Verwaltungsbereich und unsere Cafeteria befinden sich im Eingangsbereich und laden auch die Einwohner von Bräunlingen zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen ein.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über moderne Pflegebäder.

Orte der Begegnung

Zum geselligen Beisammensein trifft man sich in unseren individuell gestalteten Aufenthaltsbereichen auf dem Wohnbereich oder in der Cafeteria. Auch Platz für größere Zusammenkünfte bietet unsere Cafeteria im Erdgeschoss, die durch den Förderverein Seniorenzentrum bewirtet wird. Von der Cafeteria aus ist auch unsere Terrasse zugänglich – im Frühling und Sommer ein beliebter Treffpunkt für die Gäste unseres Cafés. Die großzügig angelegte Terrasse bietet Ihnen gemütliche Sitzgelegenheiten und an heißen Tage ein schattiges Plätzchen.

>> Mehr Bilder unserer Räumlichkeiten finden Sie in unserer Galerie